Dienstag, 13. März 2012

Secret - Card

Hello everyone !

It's been a while since I've colored a picture with watercolors (aquarell).
I think I need more practice again to colorize with watercolors.
I still have the Carpal Tunnel Syndrome (tendinitis) & by that a Ganglion.
Therefore I am unfortunatly very slow ^^°.
Es ist eine Weile her dass ich ein Bild mit Aquarellfarben coloriert habe.
Ich glaube ich brauche wieder mehr Übung .
Ich habe immer noch eine Sehnenscheidenentzündung (Tendinitis) und dadurch ein Ganglion.
Deshalb bin ich gerade etwas langsam ^^°

But I've made ​​something new : a little card !
I just wanted to make another vampire & statue picture.
It is almost a different version of my "Kiss" Picture.
The card is little larger than a KAKAO card and I've kept it very simple.
Aber ich habe etwas neues gemacht : eine kleine Karte !
Ich wollte einfach mal wieder ein Vampir & Statue Bild machen.
Es ist an sich eine andere Version meines "Kiss" Bildes.
Die Karte ist etwas größer als eine KAKAO Karte und ich habe sie recht simpel gehalten.

On a few small pictures, I would like to show you the way of my coloration.
Auf ein paar kleinen Bildern möchte ich euch den Weg meiner Coloration zeigen.


 1. The sketch. 2. Lineart - I lined this picture with the Neopiko Liner 0.03 - warm gray.
1: Die Skizze. 2. Lineart - Ich habe das Bild mit dem Neopiko Liner 0,03 - warm gray gelined.


 1: Skin coloration. I bear the skin-color layer to layer. I blend each layer with water for soft transitions.
2: Coloration of the statue and the roses. It´s made of stone so I'm doing the transitions not that smooth & the shadows will be harder as in the skin coloration.
3: Hair coloration. First colorize the brightest strands and then little by little the dark strands.
4: The eyes I colorize in the meantime
1: Haut coloration. Ich trage die Hautfarbe Schicht für Schicht auf. Jede Schicht blende ich für weiche Übergänge mit Wasser aus.
2. Coloration der Statue und der Rosen. Sie ist aus Stein daher mache ich die Übergänge nicht so weich und die Schatten werden härter als bei der Hautcoloration.
3: Haar coloration. Zuerst coloriere ich die hellsten Strähnen und dann nach und nach 
die dunkleren Strähnen.
4: Die Augen coloriere ich in der Zwischenzeit.

 

Here the picture is almost finished.
 Based on the size of the pencil you can see how big it is in the original size.
Hier ist das Bild so gut wie fertig.
  An der Größe des Bleistifts könnt ihr sehen wie groß es im Original ist.
 

And here is the finished version.
After I scanned it I refreshed the colors in GIMP and added a transparent frame.
Und hier ist die fertige Version.
Nachdem ich es gescannt habe, habe ich die Farben  in GIMP wieder aufgefrischt und einen tranzparenten Rahmen hinzugefügt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen